The Archive

Monday, November 30, 2015

Tolle Tatsachen über einige obskure Präsidenten

Dieser Post ist eine (schlechte) deutsche Übersetzung von diesem Post: http://hscer.blogspot.com/2015/11/fun-facts-about-obscure-presidents.html

Wenn Du diese Sprache wirklich kannst (vielleicht kommst Du aus Deutschland!), begrüsse ich Korrekturen.

---

William Henry Harrison ist der einzige Präsident, der meine Alma Mater Hampden-Sydney College besuchte. Eigentlich machten keine von den berühmsten Teilnemhern der Universtität Abschluss daran. Stephen Colbert ist der andere. Harrison wurde Soldat und Colbert wechselte nach Northwestern University.

John Tyler hatte fünfzehn Kinder, die größte Zahl von irgendeinem Präsidenten, und war auch der einzige Präsident, der zur Regierung der Konföderierten Staaten von Amerika gewählt wurde.

Zachary Taylor ging in seinem Leben zu keiner Wahl einschließlich 1848, als er als Präsident gewählt wurde.

Millard Fillmore kandidierte im 1856 mit dritter Partei. Er bekam nur 21,5 Prozent von der Wahl aber gewann nur einen Bundesstaat, Maryland. Die scheinbare Diskrepanz kann auf die Tatsache zurückgeführt werden, dass die neue republikanische Partei war im Suden auf keine Abstimmung, während Fillmore in meisten nördlichen Bundesstaaten auf die Abstimmung war.

Abraham Lincoln war kein Vampirjäger. Weder war er obskur, aber es wiedergeholt werden muss: Er war kein Vampirjäger.

Rutherford B. Hayes war der designierte Präsident für weniger als zwei Tage, weil seine Wahl bis 2. März nicht offiziell aufgrund einer schmerzlich engen Wahl und bitteren Prozesses wurde, und dann nahm er den Amtseid am 3. März, weil der 4. März, der von 1793 bis 1933 der Tag der Amtseinführung war, war ein Sonntag.

James Garfield lief mehr Amtszeiten im Repräsentantenhaus als jeder Präsident durch, der je gewählt wurde. Er war im Kongress für neun Amtszeiten von 1862 bis 1880. Gerald Ford lief zwölf Amtszeiten im Haus durch, aber wurde nie als Präsident gewählt.

Chester Arthur trat für die Reform des öffentlichen Dienstes ein, nachdem er vor seiner Ernennung zu Vizepräsidenten ein Kumpan der Ämterpatronage für den Senator Roscoe Conkling war.

Benjamin Harrison war der letzte Präsident mit einem vollen Bart, und der einzige Enkel eines Präsidenten, Präsident zu werden. Er war sieben, als sein Großvater im Amt starb, und siebenundsechzig, als er der erste Präsdient wurde, im 20. Jahrhundert zu sterben. Er starb sechs Monaten vor dem Attentant auf William McKinley.

Jetzt weißt du mehr über Benjamin Harrison, und vielleicht über alle diese Präsidenten, als etwa 99,7 Prozent von Amerikanischen.



No comments: